[DVD] R.I.P.D.


RIPD_DVD_kleinNicht mehr lange und auch ihr dürft den spannenden und teilweise lustigen Film der etwas anderen Art bei euch zu Hause auf Blu-Ray oder DVD begrüßen. Es kommt natürlich drauf an, ob es sich auch lohnt und genau aus diesem Grund habe ich mich entschlossen euch bei dieser Entscheidung zu helfen.
Dank Universal, die so freundlich waren mir ein DVD-Exemplar noch vor dem Release zukommen zu lassen, kann ich euch hoffentlich bei eurer Entscheidung helfen.

Allgemeine Informationen zur DVD

Leider war keine Blu-Ray Version für mich vorgesehen, deswegen begnüge ich mich mit der DVD Version, die leider nicht so überzeugen konnte, wie es vielleicht die BD täte.
Die Bildqualität ist für eine DVD gut, wie man es von diesem Medium gewohnt sein sollte. Zum Ton ist nicht viel zu sagen, denn der vermeintliche 5.1-Sound war bei diesem Film nur mäßig zu erleben, da er auch vom Filmhergang nicht übermäßig viel hergibt.
Was allerdings ein großer Minuspunkt ist, dass die DVD keine Extras beinhaltet, zudem auch noch 4 Minuten kürzer ist als die BD-Fassung.
Des Weiteren ist der Film als BD auch in 3D erhältlich.

Die BD hat folgende Extras:

  • Alternative Anfänge
  • Unveröffentlichte/ Alternative Szenen
  • R.I.P.D. Motion Comics: Die Avatare zum Leben erwecken
  • Übertragung von R.I.P.D. Das Making Of – Das Filmen der anderen Seite
  • Sie sind unter uns: Deados & Avatars
  • Anatomie einer Schießerei

Über die DVD bzw. BD-Hülle sind keine genauen Angaben vorhanden, deswegen kann man nur hoffen, dass es ein Wendecover geben wird, damit das nervige FSK-Logo verschwindet.

Die DVD bzw. BD erscheint am 09. Januar 2014.

Genaue Informationen zum Film findet ihr HIER!

Fazit

Also der Film ist spannend und lustig. Ihn zu sehen lohnt sich, jedoch ob sich die DVD lohnt ist fragwürdig, denn außer den Film gibt es nichts extra zu sehen. Hier lohnt es sich ein paar Euros mehr auszugeben und sich die Blu-Ray zuzulegen, denn da hat man den Film in einer hoffentlich besseren Qualität, wovon man ausgehen kann. Des Weiteren hat man jede Menge Extras, die einem den Film noch näher bringen können und einem evtl. mehr Einblicke in die Welt der Deados gewähren. Was genau die Extras beinhalten und ob es sich lohnt kann ich nicht beschreiben, da mir nur die DVD-Version zu Verfügung steht.
Wer keinen BD-Player oder der gleichen hat und diesen Film trotzdem interessant findet, der brauch sich keine Gedanken zu machen, denn der Spaß am Film wird durch die nicht vorhandenen Extras nicht vermindert!

Zum Abschluss noch mal ein großes „Danke“ an Universal für das Exemplar!

 

Quelle (Bilder): Universal

3D Blu-Ray

Blu-Ray

DVD