[News] The Elder Scrolls Online #01


TES Online_00Die Gebete an Bethesda wurden endlich erhört! The Elder Scrolls geht online!

Wer kennt sie nicht, die bekannteste und erfolgreichste Rollenspiel-Reihe des vergangenen Jahrzehnts? Egal, ob man gegen brutale und mächtigen Drachen, gegen die finsteren Mächte aus den Obliviontoren oder gegen andere scheußlichen Kreaturen in Morrowind kämpfte, man war bis dato immer alleine. Doch das wird sich jetzt ändern. Mit The Elder Scrolls Online wird ein neuer Meilenstein in der MMO-Welt erreicht – zumindest erhoffen sich das die Entwickler.

In TES Online wird man nicht mehr als einziger Held in der Welt umher reisen und diese retten, sondern man kann sich mit Freunden oder fremden Helden zusammen tun und gemeinsam spannende Abenteuer durchschreiten.

Wie schon in den anderen Teilen soll der Spieler auch hier die Möglichkeit haben, seinen Charakter nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Alles soll unabhängig von der Klasse bzw. Rasse sein, einzig und allein das Können und die Entscheidungen des Spielers beeinflussen den Charakter.

Doch worum geht es in The Elder Scrolls Online?

In The Elder Scrolls Online versucht der bösartige Daedrafürst Molag Bal wiedermal Tamriel zu erobern und zu versklaven. Ihm gelang es die Kaiserstadt und den Weißgoldturm in seinen Besitz zu bringen – jedoch sollte das nur der Anfang sein. Um Tamriel von den bösen Mächten zu befreien und um selbst nicht unterzugehen, wurden drei große Bündnisse geschlossen, das Dolchsturz-Bündnis, das Aldmeri-Dominion und der Ebenherz-Pakt. Jedes Bündnis für sich strebt nach Macht, so bekämpfen sie nicht nur die finsteren Mächte aus Oblivion, nein, sondern sie bekämpfen sich auch noch untereinander.

Welches Bündnis ist das bessere?

Diese Entscheidung musst du für dich alleine treffen, aber tue dies sorgfältig, denn das ist eine Aufgabe, die du vermutlich recht früh machen musst und die Auswirkungen auf dein komplettes Spiel haben wird.
Zu Auswahl stehen die folgenden Allianzen mit dazugehörigen Völkern:

  • Das Dolchsturz-Bündnis
    Im Dochsturz-Bündnis sind drei Völkern aus dem Nordwesten Tamriels vereinigt. Die da wären, die Bretonen, die Rothwardonen und die Orks.
  • Das Aldmeri-Dominion
    Dem Aldmeri-Dominion sind die Völker des Südens innig – die Hochelfen, die Waldelfen und die Khajiit.
  • Der Ebenherz-Pakt
    Im Ebenherz-Pakt, der wohl merkwürdigsten Allianz von allen, werden die drei unterschiedlichsten Völker aus dem Nordosten Tamriels vereint – die Nord, die Dunkelelfen und die Argonier.

Mehr Information über The Elder Scrolls Online gibt es ab sofort jede Woche hier bei BORN-Media.
Nach und nach werde ich hier alles rund um The Elder Scrolls Online in Form von Artikeln auflisten, damit ihr eine Übersicht habt, was euch erwartet. Es werden alle bekannte, sowie alle kommenden Fakten aufgeführt.

Bis dahin, viel Spaß beim Lesen!

 

no images were found

Quelle: http://elderscrollsonline.com/de/media